Crawlertrap kosmetike
Aktuelle Nachrichten

    Wir bieten Ihnen jederzeit Trends und Infos aus dem Kosmetik und Pflegebereich

    Make-Up oder Natur, was ist besser?
    Die Frage nach dem richtigen Make-Up wird ja immer wieder gestellt und sehr viele Frauen erliegen dem Trugschluss, dass viel Make-Up automatisch auch zu einer höheren Attraktivität bei der Männerwelt führt. Dem ist schon längst nicht mehr so, oder zumindest zum Großteil.
    Doch was ist nun letztendlich besser?
    Gewinnt Schminke gegenüber einem natürlichen Teint oder sollte man seine Schminktipps lieber Zuhause lassen und ohne Chemie im Gesicht auf die Straße gehen?

     

    Und der Gewinner ist …
    Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Fakt ist, dass man mit Make-Up sehr viel kaschieren kann und in der Tat ist dies in vielen Fällen auch durchaus sinnvoll. Wichtig ist aber vor allem der Umstand, dass man dennoch eine gewisse Natürlichkeit beibehält. Die Verwendung von natürlichen Farben ist daher genauso wichtig, wie der Umstand, dass man nicht zu viel verwendet. Manche Frauen kommen vollkommen ohne Schminkzeug aus, aber nicht jeder Typ schafft das und in vielen Fällen wirkt man ohne einfach nicht so frisch.

     

    Wichtig ist wohl, dass man die verschiedenen Optionen gezielt einsetzt. Man muss sich nicht immer komplett mit Schminke zubetonieren, um gut aussehen zu können. Wer das glaubt, der wird eher das Gegenteil erreichen. Ich persönlich mag natürliche Frauen, hab aber in keinem Fall etwas dagegen, wenn sie ihren Teint ein wenig auffrischen, solange sie nicht nicht Schicht über Schicht aufs Gesicht klatschen und man braucht sich als Frau keine Illusionen machen. Man erkennt, wenn jemand nachgeholfen hat, egal ob durch Make-Up oder anderen Methoden.

     

    Letztendlich stellt sich nicht die Frage, welche der beiden Möglichkeiten besser ist, sondern eher wie man mit Make-Up ein natürliches Aussehen hinbekommen kann, um zugleich die Problemstellen ein wenig ausbügeln zu können. Es sei gesagt, dass ein paar Falten nicht nur Reife ausstrahlen, sondern auch durchaus zur Attraktivität beitragen können. Die schönste Frau ist mit Sicherheit natürlich und nicht künstliche, aber das Hervorheben der Augen oder Lippen hat noch niemandem geschadet.


     Werbung


     Produktempfehlungen



     Weitere Kosmetik & Pflege Infos

    Tipps zu Massagen. Ob Rückenmassagen, Meridianmassagen, Ayurveda oder Ganzkörpermassagen, schenken Sie doch einmal Ihren Lieben einen Gutschein für eine Massage.