Crawlertrap kosmetike
Aktuelle Nachrichten

    Wir bieten Ihnen jederzeit Trends und Infos aus dem Kosmetik und Pflegebereich

    Trockene Haut durch Pfirsich und Organgendüfte
    Kosmetikas mit wohlriechenden Düften sind sehr beliebt. Aber das die Tagescremes mit Pfirsichdüften und Lotionen mit Orangenflair oft Stoffen enthalten die unsere Haut austrocken, sind ist vielen Verbrauchen nicht wirklich bewusst. Denn um die wohlriechenden Tagescremes oder Lotionen herzustellen werden Fruchtsäuren verwendet, welche bei langfristiger und übermäßiger Anwendung zu einer Austrocknung der Haut führen.

    Das Problem liegt zunächst darin, dass diese Fruchtsäuren die oberen Hautschichten angreifen und teilweise zerstören. Und somit die natürliche Funktionen besonders in den oberen Hautschichten blockieren. Besonders betroffen sind die Menschen, die ohnehin schon eine empfindliche oder trockene Haut haben. Diese sollten auf die wohlriechenden Kosmetikas, wie Peeling und Cremes besser verzichten. Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Anwendung solcher Kosmetikprodukte, jedoch sollten diese nicht zur Gewohnheit werden und Mann oder Frau sollte der Haut auch mal eine Pause gönnen.

    Die enthaltenen Fruchtsäuren sind aber oft auch nur das eine Problem, denn hinzu kommt auch noch das dort Farbstoffe und Konservierungsstoffe enthalten sind, die bei manchen Hauttypen auch Allergien hervorrufen können. Somit kann die Ursache von Rote Flecken, Schuppen oder gar Pickel oft an der angewandten Kosmetik liegen.

    Wer also regelmäßig mit Tagescremes und Lotionen verwendet um auch angenehm zu riechen, sollte versuchen Kosmetika zu verwenden, welche zu dem jeweiligen Hauttype passt. Wenn man eine normale Haut hat, genügt es wenn man nach dem Waschen eine milde, rückfettende und feuchtigkeitsspende Creme benutzt. Hat man jedoch grundsätzlich eine fettige Haut, dann genügt es sich nur zu waschen und sollte auf das eincremen eher verzichten oder je nach Bedarf eine rückfettende Creme auftragen.
     
    Bei einer trockenen Haut ist es wichtig regelmäßig Cremes zu verwenden um die Haut wieder mit einer Fettschicht zu versorgen. Dadurch reduziert man auch die Bildung von Austrocknungsekzeme und die Hautoberfläche bleibt so glatt und elastisch.



     Werbung


     Produktempfehlungen



     Weitere Kosmetik & Pflege Infos

    Tipps zu Massagen. Ob Rückenmassagen, Meridianmassagen, Ayurveda oder Ganzkörpermassagen, schenken Sie doch einmal Ihren Lieben einen Gutschein für eine Massage.